Das Geschenk

Im Alltag oder auch im Elternsein, hat man manchmal das Gefühl, dass es nicht genug ist. "Es ist immer nicht genug". Da ist es wichtig, sich mit seinen Gedanken auseinander zu setzen, Dankbar zu sein um wieder zufrieden sein zu können.

Genau mit diesen Themen befasst sich das Buch "Das Geschenk" Es geht um Wertschätzung, Glück und Dankbarkeit.

In der Geschichte geht es um ein Mädchen mit einer Schale, die jeden Tag eine Nascherei enthält. Sofort will das Mädchen mehr, aber bei allem was sie auch versucht, der Deckel geht nicht auf. Sie ist wütend und frustriert.

Aber am nächsten Tag geht der Deckel wieder auf.

Es behandelt ein Thema, das viele Eltern traurig macht, wenn Kinder ihnen das Gefühl vermitteln, nie genug zu sein. Aber auch im eigenen Leben kann dieses Gefühl in verschiedenen Bereichen auftauchen – sei es im Job, bei persönlichen Zielen oder in Beziehungen. Dieses Bilderbuch widmet sich durch ein Gleichnis wichtigen Themen wie Geduld, Dankbarkeit, Bescheidenheit und Zufriedenheit. Es stellt die Frage: Was passiert, wenn etwas Wunderbares in dein Leben tritt? Erkennst und schätzt du es als das, was es wirklich ist? Die Geschichte dreht sich um ein neugieriges Mädchen und eine mysteriöse Süßigkeitenschale, die jeden Tag eine besondere Überraschung bereithält – jedoch auch Enttäuschung mit sich bringt. In dieser energiegeladenen Erzählung von Kobi Yamada, Bestsellerautor der New York Times, geht es darum, die kleinen Wunder des Alltags zu erkennen und für jeden neuen Tag dankbar zu sein.

Erkennen wir, wenn etwas wirklich wunderbares im Leben passiert und wissen wir es eigentlich zu schätzen? 

Ein Buch, dass auch uns Großen zum nachdenken anregt. 

Dabei sind die Illustrationen auf 44 Seiten wunderschöne umgesetzt. Warm und weich, sehr harmonisch und passend zur Geschichte.

 

 

Rezensionsexemplar 

Autor: Kobi Yamada

Übersetzung: G.M. Pum

Verlag: Adrian & Wimmelbuch Verlag

Zurück
Zurück

Hej Schweden

Weiter
Weiter

Wir wandern aus